Linzer Bäder öffnen am heutigen Samstag

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Apr 09:26 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Bäderoasen in der Landeshauptstadt haben täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet

LINZ. Die Linzer Bäder sind "sommerfit" und öffnen bereits am heutigen Samstag, 27. April, anstatt traditionell am 1. Mai. "Aufgrund der guten Wetterprognose", wie es von Seiten der Stadt Linz hieß.

Noch werden aber nicht alle Freibecken die gewohnten Wassertemperaturen aufweisen, wofür die Linz AG um Verständnis bittet.
In der relativ kurzen Vorlaufzeit sei die entsprechende Erwärmung durch die Solaranlagen noch nicht erreicht – aber die vorausgesagte Sonneneinstrahlung werde die Erwärmung weiter vorantreiben.

Geöffnet haben die Linzer  Freibäder täglich von 9 bis 20 Uhr. Bei Schlechtwetter stehen den Freibadegästen auch die Hallenbäder zum Schwimmen zur Verfügung.


Insgesamt zehn Freibecken mit fast 6.000 Quadratmeter Wasserfläche erwarten die Besucher. Dazu kommen noch die Linzer Badeseen (Pichlinger See, Pleschinger See und Kleiner Weikerlsee) mit fast 50 Hektar Wasserfläche.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: