Linz: Wohnungseinbruch während Kuraufenthalt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Dez 10:45 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Als die Nachbarin der Linzerin (55) nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte sie ein offenes Fenster und durchwühlte Schubladen - der Täter nahm den Schmuck mit

LINZ. Während eine Wohnungsbesitzerin (55) auf Kaufaufenthalt war, brachen unbekannte Täter in ihre Wohnung in Linz ein. Die Linzerin war seit 20. Dezember 2015 auf Kur. Ihren Wohnungsschlüssel überließ sie einer Nachbarin (65).

Diese war am Montagabend zuletzt in der Wohnung um Blumen zu gießen. Als sie am Mittwoch gegen 18:30 Uhr wieder nach dem Rechten sehen wollte, fiel ihr auf, dass es sehr kalt war. Dabei bemerkte sie ein offenstehendes Fenster, sowie offene Schubladen und Kastentüren. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass ein Einbrecher ein Fenster aufgezwängt hatte, die Wohnung durchwühlte und Schmuck stahl. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: