Linz: ÖHB-Team holt Remis gegen Island

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jän 23:02 2010 von Oswald Schwarzl Print This Article

Österreich ringt Island Punkt ab

 


LINZ. Die ÖHB-Auswahl rang dem Olympia-Zweiten Island nach 60 hart umkämpften Minuten ein 37:37 (17:20)-Remis ab.


 


Österreichs Handball-Nationalteam bot auch im zweiten Gruppenspiel der Heim-EM eine sensationelle Leistung - und wurde mit einem Punkt belohnt. Gegen den Olympia-Zweiten Island lag das Team von Dagur Sigurdsson Sekunden vor dem Ende mit 36:37 in Rückstand. Ein Treffer wenige Augenblicke vor der Schlusssirene bescherte den aufopfernd kämpfenden Österreichern den mehr als verdienten Ausgleich.


 


Die 5.500 Fans in der ausverkauften Intersport-Arena bekamen ein packendes Duell zwischen Österreich und Island zu sehen. Es stand unter besonderen Vorzeichen, denn ÖHB-Coach Sigurdsson spielte jahrelang im Nationalteam des Gegners und hat noch immer viele Freunde dort. Das alles zählte im heutigen EURO-Gruppenspiel nichts.


 



Ausgleich in letzter Sekunde


Mit den frenetischen Fans im Rücken und mit enormem Siegeswillen ausgestattet, pirschte sich das ÖHB-Team aber noch einmal heran. 20 Sekunden vor der Schlusssirene gelang Österreich der Treffer zum 36:37. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt. Island war im Ballbesitz, "schenkte" diesen aber her und servierte die Kugel Markus Wagesreiter, der mit etwas Glück und aus großer Distanz zum 37:37 traf. „Das war nicht mein sicherster Wurf. Aber ich hab gesehen, dass der Goalie weit vor dem Tor war und es versucht“, sagte der überglückliche Goldtorschütze. „Egal wie, der Ball war drinnen“, pflichtete ihm Conny Wilczynski bei.


 



Österreich - Island 37:37 (17:20)


Werfer Österreich: Szilagyi 10, Wilczynski 9, Schlinger 7, Fölser 5, Friede 3, Weber 2, Wagesreiter 1


 






  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl