Linz: Neues Seniorenzentrum in Rekordzeit bezogen

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jän 09:44 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

89 Senioren übersiedelten in nur vier Stunden ins neue Haus an der Liebigstraße

LINZ. Ein außergewöhnliches Ereignis stand am Dienstag für die 89 Bewohner des Altbaus 3 des Seniorenzentrum Spallerhof am Tagesprogramm: Die Übersiedlung in das neu errichtete SeniorInnenzentrum an der Liebigstraße.

In nur vier Stunden wurden alle Senioren vom Samariterbund, zahlreichen Caritas-Schülern des Lehrgangs Fachsozialarbeit sowie den Mitarbeitern der Seniorenzentren sicher in ihr neues Zuhause übersiedelt.

Zwei- und Drei-Bettzimmer gehören ab sofort der Vergangenheit an. Jeder Bewohner findet im neuen Haus nun den gleichen Einbettzimmer-Standard vor, wie er bereits in allen anderen städtischen Einrichtungen üblich sei, zeigt sich die Linzer Sozialstadträtin Karin Hörzing vom neuen Haus begeistert.

Die Gesamtkapazität des Seniorenzentrums umfasst insgesamt 120 Plätze, gegliedert in drei Pflege- und Wohnabteilungen zu je 40 Bewohner.
Das neue Gebäude wurde von der GWG im Auftrag der Stadt Linz errichtet. Die Gesamtkosten betragen rund 16 Millionen Euro. Die Übergabe an die Seniorenzentren Linz GmbH erfolgte Anfang November.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: