Linz: Neuer Literaturkreis in der Stadtbibliothek Ebelsberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 20:39 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bücher lesen und darüber sprechen - der Eintritt ist frei

LINZ. In der Stadtbibliothek Ebelsberg startet demnächst die neue Veranstaltungsreihe „Literaturkreis“. Acht Mal im Jahr, jeweils an einem Dienstag um 18:30 Uhr, treffen sich dort Bibliothekskunden und sprechen gemeinsam über gelesene Bücher.

Schwerpunkt wird im heurigen Jahr die deutschsprachige Belletristik sein. „Mit dem Literaturkreis hat die Stadtbibliothek Linz erneut eine Reihe ins Leben gerufen, die die Sprach- und Lesekompetenz ihrer Kunden fördert. Zudem wird der Inhalt des Gelesenen noch mehr vertieft“, so Kulturreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier.

Beim ersten Treffen am kommenden Dienstag, 10. Februar, steht Judith Taschlers Buch "Die Deutschlehrerin" - ausgezeichnet mit dem Friedrich-Glauser-Preis als bester Kriminalroman 2014 - auf dem Programm.

Weitere Termine:
24. März "Aus dem Leben einer Matratze bester Machart" von Tim Krohn
12. Mai "Geschenkt" von Daniel Glattauer
23. Juni "Mein Leben im Schrebergarten" von Wladimir Kaminer
4. August "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" von Joachim Meyerhoff
15. September "Haus, Frauen, Sex" von Margit Schreiner
27. Oktober "Darm mit Charme" von Guilia Enders
15. Dezember "Steirerblut" von Claudia Rossbacher

Moderiert wird der Literaturkreis von Zweigstellenleiterin Claudia Voglmayr-Zünd. 

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind unter der Linzer Telefonnummer +43 732 30 89 92 möglich.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: