Linz: Inline Skater Hockey – Bundesliga 2011-04-02

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Apr 11:22 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Irish Moose Linz empfingen im „Moosegarden die Mannschaft von Linz Kleinmünchen

Linz. Am dritten Spieltag der ISHA Bundesliga 2011 empfingen die Irish Moose Linz im „Moosegarden Linz Kleinmünchen“, die Vienna 95ers, die mit den Linzern und den Red Dragons Altenberg, in dieser Saison zu den Titelanwärten zählen.


 



Mit dabei bei den Linzern sind Topstars der Österreichischen Eishockey Bundesliga, von den Black Wings, Daniel Oberkofler und Martin Mairitsch, die erst in der Nacht vom Eishockey Nationalteameinsatz gegen Deutschland, aus Landshut zurückgekommen sind., weiters Ex BWL Star Winnie Rac und Spieler aus Wels sowie vom BWL Nachwuchs.




Alles in allem war ein spannendes Spiel vorprogrammiert. Nach allerdings eher verhaltenem Beginn beider Mannschaften hat das erste Tor der Linzer, dann jedoch nach etwa 8 Minuten im ersten Drittel den Bann gebrochen. Danach ging es Schlag auf Schlag und die Linzer schossen Tor um Tor.


 


Das zweite Drittel war durch einige unfaire Attacken seitens der Wiener gegen die Stars Oberkofler und Rac mit Härteeinlagen geprägt, wo Rac nach einer Revance mit der roten Karte bestraft wurde. Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, konnte von den Linzern ein ungefärdeter Sieg eingefahren werden.


 


Endstand im Moosegarden war 17:6. Zu den Topscorern zählten, nicht anders zu erwarten die Profis Daniel Oberkofler und Martin Mairitsch! Als Zaungäste waren auch Philipp Lukas und Michi Mayer von den Black Wings im Moosegarden.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl