Linz: Erste beschilderte Mountainbike-Strecke eröffnet

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Sep 19:29 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

120 Hinweistafeln erleichtern künftig Orientierung

LINZ. Die erste beschilderte Mountainbike-Strecke der Landeshauptstadt Linz
wurde am Donnerstag bei der Panoramatafel vor dem Gasthaus Lindbauer in Urfahr eröffnet.

Insgesamt 120 Richtungsschilder werden in den nächsten Tagen entlang der Strecke von Linz auf die Gis aufgestellt und erleichtern somit Sportlern die Orientierung.

„Mit der ersten beschilderten Mountainbike-Strecke von Linz auf die Gis setzten wir gemeinsam eine wichtige Vorgabe des Sportentwicklungsplanes um“, freut sich Sportstadtrat Stefan Giegler.

Die Konzeption und Beschilderung der attraktiven Strecke erfolgte unter der sportfachlichen Einbindung von Mountainbike-Ex-Profi Roman Rametsteiner. Mit seiner großen Erfahrung war er ein Garant für eine Topstrecke, die für alle Reize bietet. Sie besteht aus drei miteinander verknüpften Runden mit Längen von 16,8 bis 23 Kilometern. Je nach Lust und Laune können die Biker also Runden– und Streckenlänge auswählen und variieren.
 
Die Höhendifferenz beträgt maximal 623 Meter, wobei die Gis mit 881 Metern der höchste Punkt des Streckenprofils ist. Ausgangspunkt und somit Start ist in Linz der Parkplatz auf der Urfahraner Seite der Eisenbahnbrücke (Heilhamerweg unweit des Gasthauses Lindbauer).

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: