Linz: Bewaffneter Raubüberfall auf BP Tankstelle in der Landwiedstraße

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Sep 09:35 2009 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Kunden und Mitarbeiter mit Pistole bedroht


LINZ. Bereits zum dritten Mal innerhalb von zwei Tagen wurde in Linz ein bewaffneter Raubüberfall verübt. In der Nacht zum Samstag überfiel ein Maskierter eine Tankstelle im Stadtteil Keferfeld in der Landwiedstraße, nachdem am Freitag das Dorotheum und am Samstag ein Wettbüro von Räubern heimgesucht wurden.



Gegen 21.52 Uhr betrat ein maskierter Mann die Tankstelle in der Landwiedstraße und bedrohte einen Kunden mit einer Schreckschusspistole, dann forderte er die Angestellte auf, den Safe zu öffnen, was aber nicht möglich war. Daraufhin griff der Maskierte selbst in die Kassenlade.


 


Er versetzte der Frau mit seiner Waffe noch einen Schlag gegen den Kopf, bevor er zu Fuß flüchtete. Eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.


 


Der Mann soll zwischen 180 und 190 Zentimeter groß und zwischen 25 und 45 Jahre alt sein. Er war zum Tatzeitpunkt schwarz bekleidet und trug Textilhandschuhe sowie eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: