Linz: 144 neue Wohnungen für Senioren

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Mai 07:03 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Aktuell gibt es in der Landeshauptstadt 486 altersgerechte Wohnungen

LINZ. Seit dem Jahr 2000 setzt die Stadt Linz auf den Bau von altersgerechten Wohnungen. So viel Betreuung wie notwendig, so viel Selbstständigkeit wie möglich – unter diesem Gesichtspunkt wurden in Linz bisher 486 altersgerechte Wohnungen errichtet.

Für weitere 144 derartige Wohneinheiten erfolgt der Baubeginn noch in diesem Jahr. Ein aktuelles Projekt für altersgerechte Wohnungen gibt es für den Standort Muldenstraße mit 50 Wohneinheiten. Hier fungiert als Bauträger die stadteigene GWG. Weiters errichtet die Baureform Wohnstätte in der "Grünen Mitte Linz" 44 altersgerechte Wohneinheiten. Der Start für diesen Neubau ist für Herbst 2015 vorgesehen.
Ebenfalls noch heuer, voraussichtlich mit Baubeginn im November, plant die GWG weitere 50 altersgerechte Wohnungen neben dem SeniorInnenzentrum Liebigstraße.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: