Linz: 120 neue Wohnungen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Aug 15:18 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Neubauprojekt in der Dürerstraße in Kleinmünchen geht ins Finale - 16 Millionen Euro wurden investiert

LINZ. Das aktuell umfangreichste Wohnungsneubauprojekt der GWG an der Dürerstraße in Kleinmünchen geht ins Finale. Am heutigen Dienstag und morgigen Mittwoch sowie am 3. September werden insgesamt 120 Mieter ihre neuen Wohnungen beziehen.

Gestartet wurde das Neubauprojekt auf dem Areal der ehemaligen Landes-Straßenmeisterei im Oktober 2013. In fünfgeschoßiger Bauweise wurden 120 Wohnungen mit Größen zwischen 56 und 86 Quadratmetern, eine Tiefgarage mit 111 Stellplätzen und weitere 47 Parkplätze im Freien errichtet.

„Das Wohnbauvorhaben Dürerstraße ist auch unter dem Gesichtspunkt einer Stadtumnutzung zu sehen, bei der stillgelegte Betriebs- oder Büroareale für Wohnbauzwecke herangezogen werden. Die GWG setzt damit erneut einen kräftigen Impuls für den Wohnbau im Süden von Linz“, informiert die GWG-Aufsichtsratsvorsitzende Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.

Die Baukosten für dieses Projekt betrugen etwa 16 Millionen Euro. Rund 200 zusätzliche Arbeitsplätze in der Bauwirtschaft im Raum Linz konnten mit diesem Neubauprojekt gesichert werden, so Hörzing.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: