Linksabbieger übersehen: 3 Lenker verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Nov 18:03 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In Laßnitz-Murau fuhr eine Lenkerin einem abbiegenden Pkw auf und schob diesen in den Gegenverkehr

BEZIRK MURAU. Drei verletzte Lenker - das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am späten Samstagvormittag in Laßnitz-Murau.

Ein 71-jähriger Pensionist wollte gegen 10.45 Uhr mit seinem Pkw von der B96 aus Richtung Frojach kommend in die Zufahrt Richtung Reithof Gams links einbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste er sein Auto zum Stillstand bringen. Eine hinter ihm fahrende 48-jährige Angestellte übersah dies und krachte mit ihrem Pkw mit voller Wucht gegen den Pkw des Pensionisten, der in weiterer Folge in den Gegenverkehr geschoben wurde. Dort kollidierte der Wagen mit dem Pkw einer 46-Jährigen. Bei dem Unfall wurden alle drei Lenker unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Stolzalpe gebracht.

Die B96 war im Unfallbereich eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: