Lindsay Lohan muss für 90 Tage hinter Gitter

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 07:56 2010 von Print This Article

Lindsay Lohan wurde vor drei Jahren innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Mal betrunken beim Autofahren erwischt. Jetzt muss sie wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen für 90 Tage ins Gefängnis.

Kalifornien: Richterin Marsha Revel ordnete an, dass die 24-Jährige ihre Strafe am 20. Juli antreten muss. In der Verhandlung beteuert das US-Starlet, dass sie sich alle Mühe geben habe die Auflagen einzuhalten.


Außerdem muss Lohan an einem 90-tägigen stationären Programm gegen Alkohol- und Drogenmissbrauch teilnehmen. Die Richterin verglich Lohan mit jemandem, der  dauernd schummelt und glaubt, es sei nur Schummelei, wenn man dabei erwischt wird. Lohan beharrt indes darauf, ihre Bewährungsauflagen doch ernst zu nehmen. Nach dem Urteilsspruch brach Lohan in Tränen aus.


 


Lohan fuhr im Mai 2007 betrunken in eine Hecke auf dem Sunset Boulevard. Nur zwei Monate später wurde sie in Santa Monica wegen Trunkenheit am Steuer und Kokainbesitzes erneut verhaftet, obwohl sie eine Alkoholtherapie machte. Laut ihren Bewährungsauflagen musste sie Kurse über den Umgang mit Alkohol besuchen. Da sie es versäumt hatte bei einem Gerichtstermin zu erscheinen, wurde sie im Mai dazu verdonnert eine Fußfessel zu tragen. Die Fußfessel schlägt bei Alkoholkonsum sofort Alarm. Lohan entging dann nur knapp einer Verhaftung, als Anfang Juni die Sensoren einen Alarm auslösten.


 


Richterin Revel hatte gleich zu Beginn der Verhandlung klar gemacht, dass es jetzt nicht um einen eventuell durch die Fußfessel aufgedeckten Alkoholkonsum gehe, sondern um ihre Teilnahme an dem wöchentlich abgehaltenen Kurs zum Umgang mit Alkohol. Lohan schwänzte, laut Staatsanwaltschaft bereits sieben Mal den Kurs seit Ende Dezember. Sie habe damit das Gericht laufend vor den Kopf gestoßen. Schon im Oktober letzten Jahres hatte Richterin Revel die Bewährungsfrist um ein Jahr verlängert, da Lohan einige Pflichtkurse nicht gemacht hat und damit gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hatte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: