Lenker ohne "Schein" (21) kollidiert mit Lkw

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Aug 06:46 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Sein Kind (1) musste nach dem Unfall auf der B41 bei Gmünd/NÖ vom Notarzthubschrauber ins Spital geflogen werden

BEZIRK GMÜND. Beim Überholen eines links abbiegenden Lkw ist es am Freitagvormittag bei Gmünd zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verursacht hat diesen ein führerscheinloser Pkw-Lenker (21) - sein einjähriges Kind musste per Hubschrauber abtransportiert werden.

Ein 40-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Gmünd war gegen 8 Uhr auf der LB41 in Großdietmanns aus Gmünd kommend in Richtung Ehrendorf gefahren und wollte links zu einem Firmengelände zufahren. Ein nachkommender Pkw-Lenker (21) aus dem Bezirk Gmünd überholte den Lkw in diesem Moment und kollidierte seitlich mit dem Lastwagen. Der Pkw kam links über eine Böschung von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Bei dem Unfall wurden der führerscheinlose Pkw-Lenker, seine 18-jährige Freundin und deren gemeinsames Kind (1) verletzt. Das Kind musste per Notarzthubschrauber in ein Linzer Spital geflogen werden.

http://www.markusb.at/ff/

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: