Lenker bei Überschlägen aus Auto geschleudert: Waldviertler (19) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jän 13:08 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Angestellte der Straßenmeisterei fanden den Verunglückten an der Unfallstelle in Schwarzenau/NÖ

BEZIRK ZWETTL. Sein junges Leben verloren hat am Sonntag in der Früh ein Autolenker bei einem Verkehrsunfall in Schwarzenau im Bezirk Zwettl.

Der 19-Jährige aus dem Raum Waidhofen an der Thaya war gegen 8 Uhr bei starkem Schneefall auf der B2 von Stögersbach kommend in Richtung Schwarzenau unterwegs. Laut Polizei geriet er in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Wagen blieb schließlich auf den Rädern stehen. Der Lenker dürfte nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ nicht angegurtet gewesen sein. Er wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Angestellte der Straßenmeisterei Allentsteig fanden den Verunglückten kurz nach dem Unfall und begannen bis zum Eintreffen der Rettung mit Reanimationsmaßnahmen. Der Gemeindearzt konnte jedoch nur mehr den bereits eingetretenen Tod des 19-Jährigen feststellen.

Laut Feuerwehr Schwarzenau, die die Unfallstelle räumte, lagen Trümmerteile des Fahrzeugs über 50 Meter verstreut.

ff-schwarzenau.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: