Lembach: Pkw 10 Meter über Böschung abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jän 07:04 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein in einer Kurve ins Rutschen gekommener Lkw-Anhänger hatte das entgegenkommende Auto einer 21-Jährigen erfasst

LEMBACH. Ein Lkw-Anhänger schlitterte am Montag auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn gegen ein entgegenkommendes Auto, das in der Folge zehn Meter über eine Böschung stürzte. Die Pkw-Lenkerin (21) wurde dabei verletzt.

Ein 46-jähriger Kraftfahrer aus Hofkirchen im Mühlkreis war am Montag gegen 14:40 Uhr mit seinem Lkw samt Anhänger auf der Falkensteinstraße von Lembach (Bezirk Rohrbach) Richtung Hofkirchen unterwegs. In einer unübersichtlichen Rechtskurve geriet der Anhänger ins Rutschen und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Der Pkw wurde vom Anhänger erfasst, über eine zehn Meter abfallende Böschung katapultiert und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Die 21-jährige Autofahrerin aus Linz konnte sich alleine aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Rohrbach eingeliefert. Der Kraftfahrer blieb unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: