Lebensmittelmesse TUTTOFOOD: OÖ in Mailand in aller Munde

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 12:27 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

So ortet der Welser Backwarenerzeuger Resch&Frisch für seine Produkte in Oberitalien große Chancen und setzt ein Zeichen für gesunde Ernährung

OÖ/MAILAND. Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger zieht nach einem Besuch der Mailänder Lebensmittelmesse TUTTOFOOD gemeinsam mit dem Lebensmittel-Cluster OÖ ein erfreuliches Resümee. Mit von der Partie sind auch 18 österreichische Aussteller, darunter Firmen wie Resch&Frisch, Caj. Strobl Naturmühle, Berglandmilch und Jodl Verpackungen. Bis Mittwoch stellen insgesamt mehr als 2.500 Unternehmen ihre Produkte vor, erwartet werden 50.000 Besucher.

„Der eindrucksvolle Auftritt der Oberösterreicher belegt die engen und guten Verbindungen mit unserem zweitwichtigsten europäischen Exportmarkt Italien“, betont Hiegelsberger. Der Welser Backwarenerzeuger Resch&Frisch ortet für seine Produkte, die im südlichen Nachbarland Italien für Zöliakie-Betroffene auch in Apotheken erhältlich sind, „Riesen-Chancen“. In Oberitalien verfügt das Unternehmen mittlerweile über rund 250 Kunden, vor einem Monat wurde eine Niederlassung in Vicenza eröffnet, künftig soll der Markt bis Verona bearbeitet werden.
 
Über einen vollen Messestand konnte sich auch die Berglandmilch mit der Zentrale in Wels freuen. Den Mozzarella von Österreichs größter Molkerei essen auch die Italienerinnen gerne, die Käseproduktion in Feldkirchen bei Mattighofen wird demnächst ausgebaut. Gute Geschäfte in ganz Europa macht der Lenzinger Verpackungshersteller Jodl, zu seinen Kunden zählen u.a. Haribo, Lindt und Nestlé. Aktuell ist das Unternehmen auf der Suche nach einem Mitarbeiter, der den italienischen Markt weiter bearbeitet.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: