Lebens - Wertschätzungs -Tour eines Spinners

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Sep 20:02 2012 von Mag. Andreas Prammer Print This Article

Die Lebens - Wertschätzungs - Tour eines Spinners, wie er sich selber nennt, ist der vielversprechende Titel von Christian Thalhammers Vortrags - Reihe, die am Sonntag dem 30. September in Linz -Pichling startet

Zu Beginn des Jahres ist in ihm die Idee gereift seine Leidenschaften, Berge und Tiere,  in einem Projekt zu verbinden. Das Ziel: Die 7 Summits Austria - die Strecken dazwischen mit dem Rad zu bewältigen und das Ganze zum Wohle des Tierschutzes in Österreich.



Der höchste Berg in jedem Bundesland wurde bestiegen. Zwei von ihnen  stehen an den Landesgrenzen und werden von je 2 Bundesländern, als höchste Berge beansprucht. Somit bleiben die 7 Summits Austria über. Sein Weg führte ihn quer durch Österreich vom Hermannskogel - 542 m in Wien über den Geschriebenstein - 884m im Bürgenland, den Schneeberg - 2076m in NÖ, den Dachstein – 2996 m in der Steiermark und OÖ, den Großvenediger – 3667 m in Salzburg, den Großglockner 3798 m in Kärnten und Tirol und den Biz Buin -3312 m in Vorarlberg.



1100 km in die Pedale getreten - 60 Stunden am Rad und 70 Stunden in den Bergen verbracht und laut eigener Aussage:  „…..jeder Meter, jede einzelne Stunde waren es wert geradelt und gestiegen zu werden.“


Beruflich im Sozialbereich angesiedelt ist ihm altruistisches Handeln geradezu ein Herzensanliegen.



Lesen sie mehr im Reisemagazin.....



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Mag. Andreas Prammer

Redakteur

MPA - Wirtschaftsjournal Redakteur: Mag. Andreas Prammer Tel. :+43 (0)650 5000 277 email: [email protected]

Weitere Artikel von Mag. Andreas Prammer