Landwirt nach Traktorüberschlag eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 06:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Verletzten nach Unfall in Reinsberg, Bezirk Scheibbs, einen Kilometer zu Hubschrauber getragen

BEZIRK SCHEIBBS. Ein schwerer Arbeitsunfall passierte am Montagnachmittag im Gemeindegebiet von Reinsberg im Bezirk Scheibbs: Ein Landwirt überschlug sich in der Ortschaft Buchberg auf einem steilen Güterweg mit seinem Traktor. Die Zugmaschine blieb auf dem Dach liegen und klemmte den Mann ein.

Die Feuerwehren Reinsberg, Gresten und Scheibbs wurden gegen 16.30 Uhr zur Unfallstelle alarmiert. Mittels Greifzug wurde der Traktor von den Einsatzkräften gesichert, mit Hebekissen konnte der Mann befreit werden. Nach der Stabilisierung durch den Notarzt wurde der Verletzte rund einen Kilometer über einen Güterweg zum Hubschrauber getragen.

Der Notarzthubschrauber Christophorus 15 flog den verletzten Landwirt dann in das Klinikum Amstetten. Den Traktor bargen die Feuerwehren Reinsberg und Gresten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: