Landmaschinen bei A1-Unfall von Lkw gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Okt 19:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Kraftwagenzug fuhr im Raum Melk einem anderen Kraftwagenzug auf

BEZIRK MELK. Ein Lkw-Lenker (51) aus Amstetten war Freitag gegen 6.30 Uhr mit einem Sattelzug auf dem ersten Fahrstreifen der A1 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Bei Strkm. 106,661 fuhr er dem Sattelzug eines 56-jährigen Serben auf. Dadurch wurde der Anhänger am Lkw vorne eingeklemmt und mitgeschleift.

Die geladenen Landmaschinen fielen durch die Wucht des Aufpralles auf die Autobahn. Der Lkw des Serben kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum Liegen. Der 56-jährige Kraftfahrer, der Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Amstetten gebracht.

Für die Absicherung der Unfallstelle und die Bergung der Fahrzeuge musste der Unfallbereich bis kurz nach 9 Uhr für den Verkehr gesperrt werden, wodurch es zu einem drei Kilometer langen Stau kam.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: