Landesrätin Doris Hummer überzeugt sich von den aktiven Ortsgruppen im Bezirk Wels-Land

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Sep 19:20 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 6. September 2015 erlebte Landesrätin Mag. Doris Hummer die Vielfältigkeit im Bezirk Wels-Land

Wels-Land. „Die Funktionärinnen und Funktionäre der OÖVP arbeiten für die Menschen vor Ort. Das hat mir mein Besuch im Bezirk Wels-Land einmal mehr bestätigt“, betonte Landesrätin Hummer.
 
Zunächst überzeugte sich Bildungslandesrätin Doris Hummer in Stadl-Paura, wie dringend notwendig die Sanierung des Volksschulgebäudes ist. Das Land nahm diese bereits in die Planung auf. Der amtierende Bürgermeister Alfred Meisinger lieferte bis jetzt allerdings nicht die notwendigen Detailplanungen und Kostenschätzungen. „Nun heißt es schnell handeln, damit die Kinder möglichst bald in einem zeitgemäßen Gebäude unterrichtet werden können“, forderte Jürgen Wimmer. „Das Problem ist auf Ortsebene schon viel zu lange verschleppt worden!“.
 
In Weißkirchen war Landesrätin Hummer hautnah bei der Landpartie des Vereins „Netzwerk“ und der „Hofroas“ dabei. Eine bunte Mischung aus Kultur, Kunst und Tradition bot sich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. „Mir imponiert besonders das verbindende Element, das diese Landpartie hat“, sagt Landesrätin Doris Hummer.
 
Den Abschluss bildete das „Steinhauser Duckentenrennen“, wo Doris Hummer beim Spiel „Schlag den Dagobert“ ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen musste. Außerdem führte die Bildungslandesrätin intensive Gespräche mit Eltern zur Kinderbetreuung (Kindergarten, Krabbelgruppe) sowie Schulbildung. Unterstützt wurde Landesrätin Doris Hummer von zwei weiteren VP-Landtagskandidaten aus dem Wahlkreis Hausruckviertel. Klaus Lindinger und Isolde Hauf waren ebenso für die Anliegen der Menschen vor Ort.
 
Foto:
- Bürgermeisterkandidat Jürgen Wimmer zeigte Landesrätin Doris Hummer das desolate Schulgebäude. Der amtierende Bürgermeister Alfred Meisinger hat noch immer nicht die Detailplanungen an das zuständige Ressort geliefert.
- Bei der Landpartie und Hofroas in Weißkirchen/Traun zeigten Bürgermeisterkandidat Siegi Steindler (Mitte) sowie Landtagskandidatin Isolde Hauf (2.v.re.) Landesrätin Doris Hummer, dass das Gemeinsame vor das Trennende gestellt wird.
- Geschickt arbeitete sich Landesrätin Doris Hummer mit „ihrer“ Duckente durch den Bauzaun, um den „Dagobert zu schlagen“.
- Das vielfältige Programm bot auch genügend Zeit für Gespräche.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl