Lage in Bangkok wird immer dramatischer

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 10:50 2010 von Print This Article

Der politische Konflikt in Thailand eskaliert immer wieder. Nach einem Granatenangriff auf das Finanzviertel in Bangkok, wurden am Donnerstag drei Menschen getötet und 75 zum Teil schwer verletzt.

Bangkok: Die thailändische Regierung hat die oppositionellen Rothemden für die Angriffe verantwortlich gemacht. Vize-Regierungschef Suthep Thaugsuban sagt: „Die Granaten seien hinter dem Monument für König Rama VI. abgefeuert worden, wo sich die Rothemden versammeln.“



Hunderte zusätzliche Soldaten und Polizisten bezogen in der Nacht im Zentrum Stellung. Tausende Rothemden wurden von den Sicherheitskräften blockiert, die dort Stellung bezogen hatten. Polizisten mit Helmen und Schutzschilden zogen bis auf wenige Meter an die Barrikaden der Rothemden heran und verlangten den Abbau. Die Rothemden weigerten sich jedoch die Barrikaden zu entfernen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: