Lafnitz feiert verdienten Auswärtssieg in St. Florian

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 08:04 2014 von Harald Dostal Print This Article

Die Union St. Florian empfing in der 23. Runden den SV Lafnitz.

ST. FLORIAN. Beide Mannschaften kämpfen um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte, wobei die Formkurve vor diesem Duell klar für die Gäste sprach, konnte man doch im Frühjahr bisher um zehn Punkte mehr holen als der Gegner. Was jedoch vor dem Anpfiff gegen die Gäste sprach, war deren Auswärtsschwäche, konnte man doch nur zwei von elf Spielen in der Fremde gewinnen.


Lafnitz gefährlicher


Die erste große Gelegenheit des Spiels hatten die Gäste. Nach sechs Minuten ließ die Florianer Hintermannschaft Lafnitz‘ Simek aus 20 Meter abziehen, welcher mit seinem Schuss nur die Stange traf. Die Gäste waren in der Anfangsphase gefährlicher und hatte in Minute elf die nächste Gelegenheit, als Beslic aus spitzem Winkel knapp das Tor verfehlte. In Minute 16 hatte Beslic mehr Glück, als er zunächst drei Abwehrspieler überspielte und dann anschließend mit einem abgefälschten Schuss für das 0:1 sorgte. In weiterer Folge kombinierten sich die Lafnitzer immer wieder schön durch die Florianer Reihen, waren aber im Abschluss zu ungefährlich. St. Florian fand in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel und verzeichnete immer wieder unnötige Abspielfehler. Speziell beim Herausspielen aus der Abwehr brachten solche Fehler die Hausherren immer wieder in starke Bedrängnis. Speziell Beslic sorgte immer wieder für Gefahrenmomente. Nach 45 Minuten ging es mit einer verdienten 0:1 Pausenführung in die Kabinen.


Lucic im Mittelpunkt


Weiterlesen: http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/7281-lafnitz-feiert-verdienten-auswaertssieg-in-st-florian


 


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal