Lady Gaga große Gewinnerin des MTV Europe Music Award 2010

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Nov 08:41 2010 von Print This Article

In Madrid wurden die MTV EMA 2010 vergeben, und schon zu Beginn sorgten die weiblichen Stars für Aufsehen, denn sie zeigten viel nackte Haut und sexy Outfits, was für regelmäßigen Kreisch-Alarm sorgte.

Madrid. Die große Gewinnerin war einmal mehr Lady Gaga, die sich gleich drei der begehrten MTV-Auszeichnungen sicherte. Die 24-Jährige wurde von den Zuschauern des Musiksenders zur besten Sängerin und zum besten Popstar gewählt, auch wurde ihr Hit "Bad Romance" zum besten Song gekürt.


 


Katy Perry musste sich bei ihren fünf möglichen Preisen mit einem einzigen begnügen sie bekam den für das beste Video, "California Girls".


 


Der 16-jährige Teenie-Schwarm Justin Bieber bekam den Preis als bester männlicher Künstler verliehen. Mit Thirty Seconds to Mars (Rock), Linkin Park (Live) und Paramore (Alternative) war der Triumph der US-Bands perfekt. Eminem bekam die Auszeichnung als bester Hip-Hopper und die 23-jährige Kesha als wurde als bester Newcomer ausgezeichnet.


 


Die US-Rockgruppe Bon Jovi bekam den zum ersten Mal verliehenen "Global Icon Award" und den Sonderpreis "Free Your Mind Award" erhielt die Kolumbianerin Shakira für ihr Engagement um die Bildung.


 


Die Preisverleihung wurde von den amerikanischen Stars dominiert, nur Tokio Hotel konnte die Pop-Ehre Europas retten. Die Magdeburger sicherten sich den Preis für den besten Auftritt in der Show "MTV World Stage".



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: