LH Pühringer präsentiert Buch "Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks"

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Okt 21:45 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

"Ein Kleinod grenzüberschreitender Musikgeschichte", so der Landeshauptmann

LINZ. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer präsentierte das neue zweisprachige Buch „Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks“ von Rudolf Lughofer. Es ist ein Buch für alle, die sich für den Dudelsack und die Spuren, die er im oberösterreichisch-tschechischen Grenzgebiet hinterlassen hat, interessieren. Den Lesern öffnet sich eine wahre Fundgrube an Hintergrundinformationen über die neu auflebende heimische Dudelsackkultur.

„Dem Eisernen Vorhang ist es gelungen, den Kulturraum Mitteleuropa für mehr als vier Jahrzehnte zu trennen. Doch Kultur wirkt tiefer. Jahrhunderte lange Verbundenheit lässt sich nicht per Stacheldraht beenden, so brutal er auch immer sein mag“, so der Landeshauptmann bei der Präsentation des ersten sunnseitn Buches im Linzer Landhaus.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: