LASK schießt Vorwärts in der Regenschlacht noch tiefer in die Krise

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mai 20:15 2014 von Harald Dostal Print This Article

LASK gewinnt das OÖ-Derby gegen SK Vorwärts Steyr mit 2:0

LINZ. Auch zwei Etagen weiter unten in der Regionalliga Mitte hat das ewige junge Prestigeduell seinen Reiz nicht verloren, wollten sich über 3000 Fans den Schlager nicht entgehen lassen. Bei strömendem Regen wurde ihnen aber Magerkost präsentiert, durfte sich der LASK letztendlich über einen 2:0-Sieg freuen.


Nach LASK-Top-Start bremsen Regenmassen Akteure


Da wenige Minuten vor dem geplanten Ankick ein schweres Unwetter, das den Spielern beinahe über 90 Minuten hindurch mehr oder weniger stark zu schaffen machen sollte, mit Starkregen und Gewittern über Linz zog, pfiff Referee Peter Oberlaber die Partie klugerweise zehn Minuten später an. Sportlich sollte Vorwärts gleich zu Beginn ein kleines Donnerwetter erleben, war Daniel Kogler nach schöner Kopballverlängerung von Ernst Öbster der Vorwärts-Viererkette enteilt und schupfte das Leder mit einem gefühlvollen Heber über den herauseilenden Tormann Reinhard Großalber zum 1:0 in die Maschen (7.). Danach hatten die Akteure immer mehr mit dem einsetzenden Starkregen zu kämpfen, machte der regelrecht aus Kübeln gießende Regen den Spieler sehr zu schaffen, sodass spielerische Glanzlichter lange Zeit Mangelware blieben. Das Terrain auf der Linzer Gugl "schluckte" aber die Wassermassen problemlos und so waren stets reguläre Verhältnisse gegeben. Den etwa 3000 Fans wurde im ersten Abschnitt aber bis auf viel Kampf und einige Fehlpässe aber nicht mehr viel geboten, gab es auf beiden Seiten noch je eine Halbchance zu verbuchen, ehe es angeführt vom souveränen Schiedsrichtergespann rund um Peter Oberlaber in die Kabinen ging.


 


Vorwärts mit Top-Ausgleichschancen, die Tore macht aber der LASK


Weiterlesen: http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/7311-lask-versus-vorwaerts-steyr


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal