LASK beschert BW Linz mit 5:1 eine bittere Derbyniederlage

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Apr 20:39 2014 von Harald Dostal Print This Article

Bundesliga-Flair in Linz! Das große Stadtderby zwischen dem LASK und dem FC Blau-Weiß Linz lockte am Mittwochabend 7100 Fans auf die Gugl

LINZ. Vor dieser Rekordkulisse sollten dann die Blau-Weißen dann ihr "schwarz-weißes Wunder" erleben.

Beide Teams agierten mit offenem Visier, der LASK bestrafte aber jeden Fehler der Gäste eiskalt, führten die "Landstraßler" zur Halbzeit bereits mit 3:0. Letztendlich liefen die Blau-Weißen in ein schmerzhaftes 5:1-Debakel, während der LASK seine Vormachtstellung in der Stahlstadt eindrucksvoll untermauern konnte. 


Schlag auf Schlag! LASK bei Halbzeit-3:0 in Torlaune, BW droht Debakel


Während der Derby-Mittwoch für den LASK ein echter Freudentag wurde, sollten die Blau-Weißen ein richtige bittere Derbyabfuhr erleiden. Vor toller Kulisse und zwei lautstarken Fanlagern begann die Partie ganz nach dem Geschmack der Daxbacher-Jungs. Fabiano wurde an der Strafraumgrenze sträflich alleine gelassen, konnte sich die Ecke aussuchen und schupfte das Leder seelenruhig und unbedrängt zum frühen 1:0 in die Maschen (4.). Danach gab es auf beiden Seiten Chancen in Hülle und Fülle, agierten beide Mannschaften vorne sehr ansprechend.

Doch die BW-Akteure Dejan Misic (8.) und Boris Arapovic (19.) scheiterten knapp oder bisschen am gewohnt souveränen LASK-Rückhalt Pavao Pervan die Zähne aus. Der LASK machte es wenige Minuten später besser. LASK-Kapitän Mario Hieblinger trat plötzlich ungewohnt auf der rechten Flanke als Zuckerflankengeber auf und Pasching-Neuzugang Ivan Kovacec hämmerte das Leder volley und unhaltbar unter die Latte zum 2:0 -  Einfach herrlich (23.)!


Die über 7000 Anhänger sahen gute Offensivaktionen auf beiden Seiten, während die BW-Abwehr im Vergleich zur ASK-Verteidigung aber immer wieder ins Trudeln geriet. So auch in der 35. Minute. Die Folge? Das 3:0! Markus Blutsch mit einem unwiderstehlichen Antritt über rechts, legte das Leder ab zu Hammerer, der Vujanovic bediente, der aus drei Metern Torentfernung das Leder nur über die Linie drücken musste - 3:0 lautete dann der Halbzeitstand.


LASK untermauert Vormachtstellung in der Stadt eindrucksvoll


Weiterlesen: http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/spielberichte/187-spielberichte/7255-lask-versus-bw-linz


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal