Kupferdieb kam mit Fahrrad

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Feb 09:02 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 17-jährige Rumäne sägte in Feldbach zirka 50 Meter Kupferkabel von einer Erdkabelrolle ab

BEZIRK FELDBACH. Die Polizei hat Sonntagnachmittag in Feldbach einen 17-jährigen Rumänen angehalten, der zuvor 50 Meter Kupferkabel abgesägt und zum Abtransport deponiert hatte. Der Tatverdächtige ist geständig.
 
Der 17-jährige Rumäne, der sich zur Zeit bei einer Verwandten in Feldbach aufhält, fuhr am Sonntag um 15.45 Uhr mit seinem Fahrrad zu einem umzäunten Lager einer Elektrofirma. Durch Aufschneiden des Maschendrahtzaunes verschaffte er sich Zugang zum Freilager und sägte mit einer mitgebrachten Eisensäge zirka 50 Meter Kupferkabel von einer Erdkabelrolle ab. Dieses Kabel deponierte der Rumäne im Außenbereich des Lagers - um es zu einem späteres Zeitpunkt abzuholen - und fuhr mit seinem Fahrrad in Richtung Feldbach.

Bei der Tat wurde er von einem aufmerksamen Anrainer beobachtet, der die Polizei verständigte. Im Bereich des Bahnhofes in Feldbach konnte der Rumäne dann angehalten werden. Der 17-Jährige ist zur Tat geständig, er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: