Kunstobjekt im Thermenpark Bad Blumau beschädigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 10:41 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Von Tätern fehlt noch jede Spur

BEZIRK FÜRSTENFELD. Im Thermenpark Bad Blumau im steirischen Bezirk Fürstenfeld wurde von unbekannten Tätern ein Kunstobjekt beschädigt. Der verursachte Schaden wird mit mindestens 3.000 Euro angegeben.


 


Zwischen vergangenem Mittwoch und darauffolgenden Donnerstag wurde die Stoffumhüllung der „Cupe der Würde“ des Künstlers Emmerich Weissenberger ruiniert, indem diese mit einem scharfen Gegenstand zerschnitten wurde. Zudem beschmierten die Unbekannten die schwarze Stoffumhüllung mit Beschimpfungen in englischer Sprache.


 


Es ist dies bereits das dritte Kunstobjekt, das innerhalb weniger Monate im Thermenpark Bad Blumau beschädigt wurde.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: