Kundenkonto gefälscht: Baumarkt im Bezirk Spittal/Drau um mehrere tausend Euro geprellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Dez 16:25 2015 von D. P. Print This Article

Ware wurde nach OÖ geliefert - Polizei fahndet nach Betrüger

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Um mehrere tausend Euro ist ein Baustoffmarkt in Dellach (Bezirk Spittal an der Drau) von einem noch Unbekannten geprellt worden. Wie nun bekannt wurde, hatte der Mann am 3. November ein Kundenkonto eröffnet, indem er elektronisch falsche Dokumentkopien vorlegte, und anschließend Baustoffe bestellt. Die erste Warenlieferung wurde zwei Tage später von einem Salzburger Transportunternehmen abgeholt, die zweite Bestellung wurde noch rechtzeitig gestoppt, weil die vorherige Lieferung an einen vorerst unbekannten Ort in Oberösterreich verbracht worden war. Nach telefonischer Rückfrage beim Besteller übermittelte dieser eine nachgemachte Einzahlungsbestätigung einer Bank und war ab diesem Zeitpunkt telefonisch nicht mehr erreichbar. Derzeit werden laut Polizei bundesweite Ermittlungen durchgeführt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von D. P.

Über den Autor

D. P.

Redaktion Linz

Redaktion Linz

Weitere Artikel von D. P.