Kulturhauptstadt zieht - bereits 75.000 besuchten Höhenrausch

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Jul 11:37 2009 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im Juni 20 Prozent mehr Nächtigungen gegenüber Vorjahr

Publikumsrenner bringen Nächtigungsplus
Um 20 % stiegen im Juni die Nächtigungszahlen in der Kulturhauptstadt Linz gegenüber dem Vorjahr, obwohl der klassische Geschäftstourismus vor allem mit Gästen aus den USA, England und Russland stark eingebrochen ist. Verstärkt besuchen Gäste aus Deutschland, Italien, Tschechien, der Schweiz, aber auch aus Österreich, die Landeskulturhauptstadt.


 


Nächtigungsplus von 9,1 % im 1. Halbjahr
Linz konnte im ersten Halbjahr 2009 ein Nächtigungsplus von 9,1 % verzeichnen, die anderen Landeshauptstädte kämpfen dagegen mit massiven Rückgängen bei den Nächtigungszahlen um rund zehn Prozent.

Attraktion Höhenrausch
Projekte wie der Höhenrausch ziehen Gäste in Scharen an - schon 75.000 besuchten das Riesenrad und genossen den Ausblick über den Dächern von Linz. Ab sofort ist der Höhenrausch auch dienstags geöffnet - täglich von 11 - 22 Uhr.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl