Kroatisches Pärchen nach Trickdiebstahl festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Nov 13:11 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die 33-Jährige klaute einer Pensionistin im Bezirk Murau 1.600 Euro und flüchtete danach mit ihrem Gatten - sie waren bei ihren Einvernahmen nicht geständig

BEZIRK MURAU. Eine Pensionistin wurde am Dienstagvormittag im Bezirk Murau Opfer eines Trickdiebstahles. Nach einer Fahndung wurden zwei Tatverdächtige ausgeforscht und festgenommen. Gegen 10:30 Uhr sprach eine Kroatin (33) in Oberwölz eine 89-jährige Pensionistin (89) aus dem Bezirk Murau an und wollte ihr unter anderem Tischtücher verkaufen.

Trotz mehrmaliger Ablehnung der Pensionstin blieb die 33-Jährige hartnäckig und versuchte ihre Waren mehrmals an die 89-Jährige zu verkaufen. In einem unachtsamen Moment dürfte dann die 33-Jährige in die Manteltasche der Pensionistin gegriffen haben und ihr ein Papiersäckchen mit 1.600 Euro Bargeld, welches die 89-Jährige kurz zuvor bei einem Geldinstitut in Oberwölz behoben hatte, herausgezogen haben. Die 33-Jährige flüchtete danach mit dem gestohlenen Bargeld zu einem in der Nähe abgestellten Pkw, in dem gleichaltriger Gatte auf sie wartete. Die Pensionistin ging zurück zum Geldinstitut und meldete den Diebstahl. Ein Angestellter verständigte daraufhin die Polizei. Das Pärchen wurde kurz darauf festgenommen. Bei den Einvernahmen waren die Tatverdächtigen nicht geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: