Krems: Brand eines Traktors rasch gelöscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mär 10:51 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Morgen des 5. März 2016 wurden die Feuerwachen südlich der Donau sowie die Hauptwache der Feuerwehr Krems um 07:56 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Straße in Richtung Krustetten alarmiert

Krems. Innerhalb kürzester Zeit rückten die Einsatzkräfte zum Einsatzort aus.

Die Erkundung des Einsatzleiters ergab: Bei der Bearbeitung seines Weingartens ist einem Weinhauer der Traktor während der Fahrt in Brand geraten. Ersthelfer, die auch die Feuerwehr alarmiert hatten, hatten bereits versucht, mittels tragbarer Feuerlöscher den Brand zu löschen bzw. einzudämmen. Die Einsatzkräfte übernahmen dann, unter Vornahme eines Hohlstrahlrohres, die Brandbekämpfung und konnten schließlich den Brand komplett ablöschen.

Der beschädigte Traktor wurde mithilfe eines Wechselladefahrzeugs  gesichert abgestellt. Die Einsatzkräfte rückten nach dem Säubern der Fahrbahn in ihre Feuerwehrhäuser ein. Nachdem die Einsatzgeräte gereinigt waren, konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
http://www.feuerwehr-krems.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl