Kranwagen auf steirischer A2 umgekippt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Aug 12:12 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein kilometerlanger Stau im Raum Ilz war die Folge

BEZIRK FÜRSTENFELD. Ein auf der A2 im Bezirk Fürstenfeld umgekippter Kranwagen hat Dienstagfrüh für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Passiert ist der Unfall beim Aufstellen von Betonleitwänden, der Lenker blieb zum Glück unverletzt.


 


Ein 46-jähriger Kranwagenfahrer aus dem Bezirk Hartberg hatte gegen 5.45 Uhr auf der A2 – zwischen den Anschlussstellen Sinabelkirchen und Ilz – auf einer Strecke von sechs Kilometer Betonleitwände aufgestellt. Beim Aufstellen der vorletzten 1,67 Tonnen schweren Betonleitwand kippte der Autokran um und kam auf dem Kranarm zum Stillstand. 


 


Das umgekippte Fahrzeug blockierte den ersten Fahrstreifen der Baustelle in Fahrtrichtung Wien, ein kilometerlanger Rückstau war die Folge. Danach musste eine Umleitung auf der Gegenfahrbahn eingerichtet werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: