Kraftvoll und sparsam: TOYOTA Frey Austria macht Hybrid erlebbar

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 21:13 2012 von Peter Podznik Print This Article

Im Rahmen der Hybridwochen von 17. bis 30. September 2012 bieten ausgewählte TOYOTA-Partner in ganz Österreich ein einzigartiges Angebot an

WIEN. Alle Österreicherinnen und Österreicher, die im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung sind, können viele Hybrid-Fahrzeuge von TOYOTA testen, und sich dabei von Experten der ÖAMTC Fahrtechnik Tipps und Tricks zum effizienten Gebrauch der Hybridtechnologie geben lassen. Möglich ist dies an insgesamt vier Tagen (21.9., 22.9., 28.9., 29.9.), wobei für die Testfahrten jeweils verschiedene Zeitslots zur Verfügung stehen. TOYOTA Frey ist somit der erste Fahrzeuganbieter, der eine Veranstaltungsserie dieser Art und Dimension gemeinsam mit den Experten der Fahrtechnik ÖAMTC anbietet. Insgesamt werden an 61 Standorten mehr als 100 Testfahrttermine angeboten! Achtung: die Anzahl der Testfahrten ist limitiert, daher ist die rasche Anmeldung unter www.toyota.at/hybrid unbedingt empfehlenswert.


 


Durch diese kommentierten Probefahrten lernen die Testfahrer ein vollkommen


neues Fahrgefühl kennen, und erfahren, wie das Hybridsystem von TOYOTA am


effizientesten und effektivsten genutzt werden kann. „Unsere Fahrtechnik-


Instruktoren unterstützen die Testfahrer, und geben Ihnen Tipps, wie das Fahrprofil so angepasst werden kann, dass jeder Testfahrer das Maximum herausholt.


 


Viele werden überrascht sein, wie groß das Einsparungspotenzial ist“, so Franz


Schönbauer, Geschäftsleiter der ÖAMTC Fahrtechnik.


Gezeigt wird, dass Dynamik und geringer Verbrauch in keinem Widerspruch stehen.


 


Dies zeigt TOYOTA seit mehr als 20 Jahren. Als Hybridpionier hat TOYOTA bereits


1997 mit dem Prius der ersten Generation die umweltfreundliche Technologie zur


Serienreife gebracht. Mittlerweile wurden weltweit mehr als vier Millionen Hybrid-


Fahrzeuge verkauft. In Europa wurde vor kurzem der 400.000. Vollhybrid zugelassen, in Österreich sind bereits mehr als 6.000 Hybrid-Fahrzeuge unterwegs.


 


Diese Zahlen werden in den kommenden Monaten steigen, bietet TOYOTA doch als


einziger Autohersteller fünf Fahrzeuge mit Hybridantrieb an:


 


Im Kleinwagensegment begeistert seit kurzem der Yaris Hybrid, der die erwarteten Verkaufszahlen schon jetzt bei weitem übertrifft: Jede zweite Bestellung des Yaris ist derzeit mit dem Hybrid Synergy Drive von TOYOTA ausgestattet. Im Kompaktwagensegment ist der Auris HSD seit Jahren eine fixe Größe, der auf eindrucksvolle Weise Dynamik und Sparsamkeit verbindet.


 


TOYOTA bietet die Hybridtechnologie aber nicht nur in kleinen Fahrzeugklassen an,


sondern ist auch im D-Segment so stark wie keine andere Automarke mit dem


umweltfreundlichen Antrieb vertreten: Der Prius wuchs in den vergangenen Monaten nämlich zu einer eigenen Modellfamilie heran. Zum herkömmlichen Prius gesellte sich nämlich der erste siebensitzige Hybridvan Prius+ sowie der Prius Plug-In, der den nächsten Meilenstein in der Hybridentwicklung darstellt: Das Fahrzeug verfügt über einen zusätzlichen Akku, der über eine Haushaltssteckdose geladen werden kann.


 


Mit dieser zusätzlichen Energiequelle können Strecken bis zu 25 Kilometer rein elektrisch zurückgelegt werden. Zahlreiche Studien belegen, dass der Großteil der Fahrten nicht mehr als zehn Kilometer betragen. Mit dem Prius Plug-In können diese Strecken künftig günstig und umweltschonend zurückgelegt werden.


Von all diesen Vorteilen können sich die Kunden im Rahmen der Hybridwochen, und insbesondere während der Testfahrten mit den ÖAMTC Fahrtechnikern überzeugen.


CPP.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik