Knittelfeld: Einsätze am laufenden Band

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Jul 08:06 2012 von Print This Article

Keine Zeit zum Ausruhen hatten die über 250 eingesetzten Feuerwehrmänner in der Region Knittelfeld


Knittelfeld. Pausenlos kam es zu neuen Meldungen von der Landesleitzentrale über neue Einsätze für die einzelnen Feuerwehren wie zum Beispiel in Sachendorf.


 


Um hier jeden einzelnen Einsatz den die rund 250 Feuerwehrmänner in den vergangenen Stunden absolviert haben zu nennen, würde hier den Rahmen sprengen. Jedoch kam es zu besonderen Hotspots. Die Feuerwehren St. Lorenzen, Apfelberg und Preg wurden zu einem Wasserdiensteinsatz auf die hochwasserführende Mur gerufen.


 


Ein Passant hatte eine leblose Person in der Mur bei St. Lorenzen treiben gesehen und verständigte die Einsatzkräfte. Nachdem Absuchen des Bereiches wurde die Suchaktion erfolglos abgebrochen. Keine Zeit zum Durchatmen hatten die Feuerwehr in St. Margarethen. Hier wurden im Ortsteil Gobernitz als Vorsichtsmaßnahme vier Häuser evakuiert da ein Hang mit einer Hochspannungsleitung abzurutschen drohte.


 


Im Großlobming verlegte eine über zehn Meter hoher Baum die Landesstraße nach Kleinlobming. In Kleinlobming verlegten zwei Muren ebenfalls die Verkehrswege. In Apfelberg wurden mehrere Meter lange Rohre von den Wassermassen mitgerissen. Trotz keinen bzw. wenig Schlaf kämpfen rund 250 Feuerwehrmänner von 17 Feuerwehren erfolgreich gegen die Wassermassen in der Region Knittelfeld.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: