Klien mit Schweizer Partner bei Renault Sport Trophy Finale

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Okt 19:20 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Ex-F1-Pilot fährt mit Zele Racing in Jerez mit Christof von Grünigen

WIEN. Nach seinem guten Auftritt in Le Mans, wird Christian Klien kommendes Wochenende für Zele Racing auch das Saisonfinale der Renault Sport Trophy im spanischen Jerez bestreiten.
 
Der ehemalige Formel 1 Pilot wird sich das Cockpit mit dem Schweizer Christof von Grünigen teilen. Der schnelle Youngster kehrt zu Zele Racing zurück, nachdem er für die Kärntner bereits in der AutoGP unterwegs war.
 
“Christof ist für uns schon AutoGP gefahren und hat dort tollen Speed gezeigt. Er hat sich gut entwickelt und wir freuen uns, dass er nun gemeinsam mit Christian (Klien) Erfahrung im RS01 sammeln kann“, so Teamboss Michael Zele.
 
Von Grünigen, der mit Zele Racing 2014 als erster Schweizer Pilot ein AutoGP Rennen bestritt, sammelte letzte Saison einige Führungskilometer mit dem Team und holte im selben Jahr überlegen den Titel in der mitteleuropäischen ESET V4 Formula Master.
 
Der Fribourger hinterließ einen starken Eindruck und freut sich nun auf seine neue Aufgabe. „Der RS01 ist eine absolute Granate, ein Top-Sportwagen. Es ist klasse, dass ich diese Chance bekomme. Ich werde mich auch schnell zurechtfinden können, da ich die Zusammenarbeit mit Zele Racing ja bereits gut kenne.“
 
Im zweiten Zele Wagen fighten weiterhin der Bas Schothorst und der kolumbianische Rookie Andrés Méndez um Punkte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl