Kleinkind lag auf Fahrbahn: Von PKW erfasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Nov 05:42 2015 von S. C. Print This Article

Wie das einjährige Mädchen auf der Fahrbahn der Mannersdorferstraße in Hof am Leithaberge zu Sturz gekommen war, ist noch ungeklärt

BEZIRK BRUCK/LEITHA. Ein einjähriges Kleinkind wurde am Sonntag in Hof am Leithaberge (Bezirk Bruck an der Leitha) von einem Auto angefahren. Das kleine Mädchen lag auf der Fahrbahn. Wegen der tiefstehenden Sonne bemerkte es der Autofahrer zu spät.


Ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Baden war gegen 16:00 Uhr am Nachmittag des Allerheiligentages mit seinem PKW auf der Mannersdorferstraße in Hof am Leithaberge Richtung Ortsmitte unterwegs, als plötzlich ein Kleinkind auf der Fahrbahn lag. Wegen der tiefstehenden Sonne dürfte der Lenker das Mädchen zu spät bemerkt haben. Das Kind wurde von der Unterseite des PKW erfasst.


Die Einjährige aus dem Bezirk Bruck an der Leitha erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Sozialmedizinische Zentrum Donauspital in Wien geflogen. Wie das Kleinkind auf der Fahrbahn zu Sturz kam, konnte noch nicht erhoben werden und ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.