Kleinbus drohte auf Baustelle in Königsbrunn abzustürzen

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Sep 04:45 2015 von S. C. Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg war mit neun Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz

BEZIRK KORNEUBURG. Auf einem Baustellengelände in der Brennleitenstraße in Königsbrunn (Bezirk Korneuburg) drohte Dienstagfrüh ein Kleinbus abzustürzen.


Das Fahrzeug war im matschigen Erdreich eingesunken. Da die Gefahr bestand, dass es umkippte und abstürzte, wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg zu Hilfe gerufen.


Ein mit seinem Traktor zufällig in der Umgebung arbeitender Korneuburger Feuerwehrmann handelte nach der Alarmierung sofort: er fuhr zum Einsatzort und sicherte den gefährdeten Wagen mit seinem Arbeitsgerät ab.


Mit dem zwischenzeitlich aus Korneuburg eingetroffenen Tanklöschfahrzeug und dessen Einbauseilwinde wurde danach der Kleinbus mithilfe einer Umlenkrolle aus dem Matsch gezogen und gesichert abgestellt. Die FF Korneuburg war mit neun Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.


www.ff-korneuburg.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.