Klarer Erfolg beim HC Linz AG

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Sep 07:26 2013 von Harald Dostal Print This Article

Bregenz Handball bleibt Tabellenführer Raiffeisen Fivers WAT Margareten auf den Fersen.

LINZ. Die Ländle-Truppe feierte am Sonntag zum Abschluss der 4. HLA-Runde einen souveränen Auswärtserfolg beim HC LINZ AG, gewann  37:26 (19:12) und hält damit weiterhin beim Punktemaximum.


Von Beginn an gab Bregenz den Ton an. Ab der 21. Minute z
og das Team von Headcoach Geir Sveinsson auch deutlich davon. In der 38. Minute stand es erstmals +10 für die Gäste. Beim Spielstand von 32:20 (49.) konnte das Bregenzer Trainerteam seine erste Garnitur beruhigt auf der Bank platzieren. Nun waren die Jungen am Zug, die die Partie souverän zu Ende brachten.


Bregenz-Headcoach Geir Sveinsson zufrieden: “Die Jungs haben die Konzentration nicht nur über die gesamte Spielzeit gehalten, sondern auch darüber nachgedacht wie sie aus 8 Toren Vorsprung neun oder zehn machen.”


Nun heißt es regenerieren und volle Konzentration auf die kommende Herausforderung für Kapitän Goran Aleksic & Co., denn diese lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am Freitag steht der nächste Handball-Leckerbissen für die Ländle-Fans auf dem Plan, wenn um 19 Uhr das erste Ländle-Derby der Saison in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster angepfiffen wird.


“Derbies sind immer etwas ganz Besonderes, schlussendlich bekommst du für einen Derbysieg aber genauso 2 Punkte wie für einen Sieg gegen Linz”, erklärt Geir Sveinsson zur bevorstehenden 5. Runde. “Der Siegeswille ist natürlich noch größer, wenn wir gegen Hard spielen. Wir müssen einfach so weitermachen wie bisher, konzentriert und fokussiert bleiben. Wir haben nicht nur das Derby vor uns, sondern 2 schwere Spiele, denn eine Woche später (5.10.) treffen wir auswärts auf die Fivers.”


 


Quelle: Bericht: www.hla.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal