Klagenfurt: Poleposition auf die andere Art

Slide background
Rennbesuch von Chris Höher mit den Gewinnerinnen vom Benefizabend für Lukas Müller. v.l.: Daniela Kotnik, Chris Höher und Michaela Murko
REGIONEWS / Harald Schwarz
Slide background
Chris Höher als Gast im Studio von Antenne Kärnten
REGIONEWS / Harald Schwarz
Slide background
Abschlusszeugnis von Chris Höher an der HTL1-Lastenstraße in Klagenfurt
REGIONEWS / Harald Schwarz
29 Mai 09:28 2016 von J. S. Print This Article

Chris Höher, der für seine hervorragenden Leistungen in der Formel 3 bekannt ist, glänzt auch mit beeindruckenden Erfolgen in seiner privaten, ausbildungstechnischen Laufbahn

Klagenfurt. Im Rennwagen sind für Chris Höher die Starts von ganz vorne keine Seltenheit. Seit er im Herbst 2012 vom Kartsport in den Formel 3 umgestiegen war, stand der Kärntner aus Spittal an der Drau insgesamt dreißig Mal auf der Poleposition. 

Daher war es für den 19-jährigen Schüler der HTL1-Lastenstraße völlig normal, auch zur abschließenden Matura aus der besten Position anzutreten. So wie schon die Jahre zuvor schloss er das 5. Schuljahr auch wieder mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Nur diesmal setzte Chris Höher noch einen drauf. Neben dem besten Zeugnis seiner gesamten HTL-Zeit glänzte er zudem noch als schulbester Maschinenbau-Absolvent. 

Die schriftliche Matura hat Chris Höher bereits hinter sich gebracht. Derzeit ist die Präsentation seines Maturaprojektes an der Reihe, das er für die Racingabteilung des Grazer High-Tech Unternehmens AVL abwickelt. Anfang Juni steht dann noch die mündliche Reifeprüfung an. Aus diesem Grund ruhen derzeit auch die Renneinsätze. 

Chris Höher: „Für mich hat die Matura derzeit absoluten Vorrang, damit ich dann für meine Zukunft denn Kopf wieder frei habe. Die letzten Wochen habe ich mich dazu auch bestmöglich vorbereitet. Da war keine Zeit für die mehrere Tage dauernden Renneinsätze. Es sind sich halt nur einzelne Testtage und Kurzbesuche auf Rennstrecken ausgegangen. Zuletzt war ich als Begleiter der zwei Gewinnerinnen beim Rennsportwochenende in Spielberg. Daniela Kotnik und Michela Murko hatten den Besuch des Rennens um den REMUS-Pokal beim Rennteam von Franz Wöss anlässlich des Benefizabends für Lukas Müller gewonnen.“  

Übrigens: Am kommenden Sonntag, 29. Mai ist Chris Höher eine Stunde lang auf Antenne Kärnten zu hören. Von 11 bis 12 Uhr ist er Gast bei Eva Kranz in der Sendung „Das kann Kärnten“.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.