Khalifa Al-Mutaiwei festigt zweiten Gesamtplatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Apr 01:26 2012 von Peter Podznik Print This Article

Alle drei Fahrzeuge aus dem X-raid Team in den Top 6

Abu Dhabi. Al-Mutaiwei im MINI ALL4 Racing am vierten Tag auf Platz zwei.


 



Für das X-raid Team geht es auch am vierten Tag der Abu Dhabi Desert Challenge erfolgreich weiter. Khalifa Al-Mutaiwei (VAE) und sein deutscher Co-Pilot Andreas Schulz fuhren im MINI ALL4 Racing auf der dritten Etappe die zweitschnellste Zeit hinter Jean-Louis Schlesser.


 


Rang drei sicherte sich das russische Duo Ilya Kusnetsov und Roman Elagin im BMW X3CC. Die beiden Deutschen Stephan Schott und Holm Schmidt beendeten den Tag mit ihrem KS Tools BMW X3CC auf dem sechsten Rang.




Die dritte Prüfung stand ganz im Zeichen des Zweikampfes zwischen Al-Mutaiwei und Schlesser um den Sieg. Der Pilot aus Dubai hatte lange die Nase vorne, musste sich aber im Ziel um zwei Minuten geschlagen geben. In der Gesamtwertung hat er nun zwölf Minuten Vorsprung auf den Franzosen Patrick Sireyjol.




Auch Kusnetsov konnte sich die 345 Kilometer lange Prüfung in der Spitzengruppe halten. Nach seinem dritten Platz auf der Superspeziale ist dies sein bisher bestes Ergebnis auf den Wüstenetappen. In der Gesamtwertung liegt er auf der sechsten Position Auch für Stephan Schott ist der sechste Rang die bisher beste Platzierung bei der Abu Dhabi Desert Challenge. Der Deutsche belegt in der Gesamtwertung den achten Rang.




Morgen absolvieren die Teilnehmer zum letzten Mal eine Schleife um das Biwak bevor sie am Freitag mit der letzten Etappe zurück nach Abu Dhabi fahren. Die morgige 317 Kilometer lange vierte Prüfung wird erneut eine reine Wüstenetappe.


 


Ergebnis 3. Etappe (vorläufig):


1. J.-L. Schlesser (FRA)/K. Zhilstov (RUS) Schlesser Buggy – 5h 12m 19s


2. K. Al-Mutaiwei (UAE)/A. Schulz (DEU) MINI ALL4 Racing – 5h 14m 23s


3. I. Kusnetsov (RUS)/R. Elagin (RUS) BMW X3 CC – 5h 25m 22s



6. S. Schott (DEU)/H. Schmidt (DEU) BMW X3 CC – 6h 02m 10s


CPP.







  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik