Kesselexplosion fordert Schwerverletzten

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Feb 09:29 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach der Explosion kam es zu einem Kleinbrand, dender 32-Jährige selbst löschen konnte

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. Schwer verletzt wurde Mittwochnachmittag ein 32-Jähriger bei der Explosion eines Heizkessels in einem Wohnhaus in Gossendorf.

Gegen 15:15 Uhr kam es im Heizraum des Einfamilienhauses eines 32-Jährigen zu einer Explosion im Bereich des Kessels der Zentralheizung. Der Hausbesitzer, der sich zur Zeit der Explosion im Heizraum aufgehalten hatte, erlitt schwere Verbrennungen. Er wird im LKH Graz medizinisch betreut. Nach der Explosion kam es lediglich zu einem Kleinbrand, der vom 32-Jährigen selbst gelöscht werden konnte. Auch die Rettungskräfte hat der Mann selbst verständigt. Ein Einsatz von Feuerwehrkräften war nicht erforderlich.

Die Ersterhebungen am Tatort ergaben, dass die Explosion im Bereich des Festbrennstoffkessels der Zentralheizung seinen Ausgang genommen hat. Zum Zeitpunkt der Explosion war der 32-Jährige alleine im Wohnhaus. Die Ursache der Explosion kann nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht einwandfrei eruiert werden, es können ein technischer Defekt sowie die fahrlässige Einbringung eines unbekannten explosiven Gegenstandes nicht ausgeschlossen werden, hieß es von Seiten der Polizei. Weitere Erhebungen sind im Gange.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: