Katzen bei Wohnhausbrand im Raum Mistelbach gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Dez 20:50 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehren Hanfthal, Laa/Thaya, Ungerndorf, Wulzeshofen und Kottingneusiedl waren mit 84 Kräften im Löscheinsatz

BEZIRK MISTELBACH. Eine 32-jährige Frau bemerkte am Samstag gegen 8.30 Uhr beim Verlassen des Wohnhauses ihrer Schwester einen Brand im Bereich des Dachstuhles.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hanfthal, Laa/Thaya, Ungerndorf, Wulzeshofen und Kottingneusiedl bekämpften den Brand unter schwerem Atemschutz. Sie waren mit insgesamt 84 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen vor Ort. Gegen 11 Uhr war der Brand dann gelöscht. Die Florianis konnten auch zwei Katzen aus den Räumlichkeiten retten.

Warum das Feuer im Dachgeschoß ausbrach, ist noch unklar. Das Dachgeschoß und ein Teil des Dachstuhles wurden komplett zerstört, hoher Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: