Katze von Dach gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jun 19:00 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehr Hoheneich/NÖ rief die Kollegen aus Gmünd mit der Teleskopmastbühne zu Hilfe

BEZIRK GMÜND. Am Fronleichnamstag wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 14.15 Uhr vom Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Hoheneich zur Unterstützung bei einer Tierrettung angefordert.

Eine Katze war in der Zwischendecke im Bereich des Dachgeschosses eines mehrstöckigen Wohnhauses gefangen und konnte nur mit der Teleskopmastbühne geborgen werden.

Um den Stubentiger retten zu können, mussten mehrere Ziegel entfernt werden. Der Hausbesitzer konnte den Einsatzkräften den möglichen Ausfindungsort der Katze präzise beschreiben. Nach dem Entfernen der Dachziegel konnte das Tier somit schnell von den Einsatzkräften beider Feuerwehren gefunden und an den Besitzer übergeben werden.

www.ff-gmuend.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: