Kassandras Peiniger muss für über acht Jahre hinter Gitter

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Apr 12:43 2010 von Print This Article

Das Landgericht Wuppertal verurteilte den erst 15-jährigen Peiniger der kleinen Kassandra zu achteinhalb Jahren Jugendhaft.

Velbert: Es war versuchter Mord, urteilte das Landgericht Wuppertal, als der damals 14-jährige Bursch am 14. September 2009  das 9-jährige Mädchen mit einem Stein ins Gesicht schlug und anschließend in einen Gully warf und noch den schweren Deckel darüber zog. Das lebensbedrohlich verletzte Mädchen wurde erst sieben Stunden später im Rahmen eines Großeinsatzes von der Polizei gefunden und lag mehrere Tage im Koma.



Mit dem Urteil von achteinhalb Jahren Jugendhaft ging das Gericht noch über die Forderung der Staatsanwaltschaft hinaus, die eine Jugendstrafe von 7 Jahren und zwei Monaten gefordert hatte. Die Verteidiger plädierten für eine fünfjährige Haftstrafe.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: