Kameha Hotels & Resorts zu zwei Dritteln in Schweizer Hand

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Apr 22:23 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Peter Mettler übernimmt die Mehrheit an der LH&E Group

Ermatingen/Schweiz. Peter Mettler, Schweizer Unternehmer und Verwaltungsratspräsident der LH&E Management AG, hat die Mehrheit der Aktien an der LH&E Management AG übernommen. Damit unterstreicht der erfolgreiche Investor sein Vertrauen in die Marke Kameha und deren Führungsmannschaft. Mehr als zwei Drittel der Kameha Muttergesellschaft sind damit in Schweizer Hand.

Peter Mettler, der bereits im Januar 2013 rund ein Fünftel des Aktienvolumens der LH&E Management AG erwarb, erhöhte nun seine Anteile auf rund zwei Drittel. Durch die Übernahme der Aktien wird die strategische Partnerschaft zwischen dem Projektentwickler und der LH&E Group vertieft und ein langfristiges Wachstum gesichert.
„Ich freue mich sehr, Kameha Hotels gemeinsam mit dem CEO Carsten K. Rath und seiner Führungsmannschaft weiterzuentwickeln. Dies ist ein strategisches Investment in die noch junge Start-up Hotel-Gesellschaft“, so Peter Mettler.

„Ich bin zuversichtlich, mit meinem Netzwerk und meinen Erfahrungen die aussergewöhnlich starke Marke Kameha und deren Geschäfte tatkräftig unterstützen zu können. Als Investor habe ich grosses Vertrauen in die Führung, Dienstleistungen und die Marke Kameha. Ich werde nun weitere Investoren ansprechen, um das Wachstum von Kameha Hotels & Resorts zu forcieren. Carsten K. Rath und seine Führungsmannschaft haben Grossartiges geleistet. Kameha hat viel Strahlkraft und begeistert seine Gäste“.

Carsten K. Rath, Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts, freut sich sehr über das Aufstocken der Beteiligung: „Peter Mettler ist ein geschätzter und erfolgreicher Unternehmer, der meine Leidenschaft für innovative und qualitativ hochwertige Lifestyle-Hotels teilt. Zusammen bilden wir bereits seit 2012 ein gutes Tandem“, so Rath.

Der Grundstein für die Zusammenarbeit von Mettler und Rath wurde bereits im Jahr 2012 gelegt, als der Projektentwickler einen Betreiber für das heutige Hotel Kameha Grand Zürich suchte. In der Zwischenzeit wurde der Rohbau abgeschlossen und die Fassadenarbeiten haben begonnen, so dass das innovative Hotel planmässig im Frühjahr 2015 eröffnet wird. Eigentümer der Immobilie ist die Turintra AG, ein Fonds der Schweizer Grossbank UBS.

Der 54-ja?hrige Peter Mettler ist Eigentu?mer und CEO des Projektentwicklers Mettler2Invest AG. Die Firma mit Sitz in St. Gallen ist auf innovative Immobilienentwicklungen spezialisiert. Zuvor führte der gelernte Hochbauzeichner und Architekt die Firmen Bauengineering.com AG und Swissbuilding Concept AG, die er 2011 verkaufte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl