KTM DAYS 2012 auf dem Red Bull Ring in Spielberg (ST)

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Aug 01:29 2012 von Peter Podznik Print This Article

Bunt – mit großem Orangeanteil – spektakulär und genial

SPIELBERG. Bunt – mit großem Orangeanteil – spektakulär und genial, so könnte man die zweiten KTM DAYS auf dem Red Bull Ring in Spielberg (ST) am vergangenen Wochenende kurz beschreiben. Am besten wissen sollten es aber die über 1200 registrierten Tester, und die trällerten meistens nur Deichkinds Sommerhit!


 



Ein richtig heftiges Gewitter erschwerte Donnerstagnachmittag noch den Aufbau am Red Bull Ring, ehe sich die Wolken dann mit dem Startschuss zu den KTM DAYS 2012 Freitagfrüh lichteten und das Areal der orangen Sonne freigegeben wurde. Spielberg machte seinem Namen wieder einmal alle Ehre. Denn nicht nur geografisch war der ehemalige Österreichring endlich wieder Zentrum der Alpenrepublik, an den zwei Eventtagen sollte er auch das Motorrad-Herz Österreichs sein.


 


600 Zweiradbegeisterte an Tag 1, und nach nur drei Stunden die gleiche Anzahl an registrierten Testern an Tag 2, hauchten ordentlich Leben in den Red Bull Ring ein und sorgten für eine hohe Frequenz in den einzelnen Testarealen. Eine einfache Anmeldung vor der Einfahrt ins Fahrerlager und die passende Motorradbekleidung reichten aus, um die komplette KTM Modellpalette kostenlos zu testen. Von geführte Straßentouren mit Start und Ziel im Fahrerlager, über Fahrsicherheitstrainings mit der 125 Duke und Supermoto-Fahren mit Hannes Maier und Lukas Höllbacher bis hin zu X-Bow-Taxifahrten im Red Bull Driving Center.


 


Im Minutentakt pendelte außerdem ein Shuttle hoch Richtung Offroad Bike Track, wo neben KTM Minis, der Freeride 350 und sämtlicher EXC- und SX-Bikes auch die brandneuen Husaberg-Modelle erstmals in Österreich getestet werden konnte.


 


Die heimische Szene ließ sich nicht zweimal bitten, reiste in Scharen mit Wohnmobil und Hänger an den Ring und holte sich von nationalen Offroad-Größen wie Bernhard Walzer, Mario Hirschmugl, Daniel Stocker, Lars Enöckl, Rudi Pöschl, Manuel Obermair oder Peter Reitbauer Infos und Fahrtipps zu und mit den neuen Bikes. In den Pausen genoss Mann, Frau, Kind oder die gleich die ganze Familie von den Tribünen und der Bulls Lane aus entweder das konstant herrliche Sommerwetter bei 25 Grad, oder erfreute sich dem heißen Treiben um und am Ring, wo neben KTM Stuntfahrer Rok Bagoros auch die Teilnehmer des KTM Track’N’Test mit dem eigenen, geborgten, oder getesteten Eisen um die Strecke heizten.


 


Den Abschluss bildeten dann die beiden packenden Rennen des TNT Cups mit den Siegern Josef Frauenschuh (A/Single 850), Peter Bizjak (A/Open 850), Claudio Biasini (I/Open 1200) und Manfred Blechinger (A/Twin 1200). Währendessen stürmten tausende Besucher mit kurzem Leder und Dirndl das Fahrlager wegen dem Steirer-Festival und Alpen Rocken Roller Andreas Gabalier und gaben dabei ordentlich Gas.


"KTM DAYS 2012 – leider geil!"


 


DANKE an 1000PS, Bridgestone, Der Reitwagen, Enduro Trophy, Erzbergrodeo, Gloryfy, Kärcher, Kini KTM Shop, Motorex, Motorradmagazin, ÖAMTC, Safebike.at, SM Masters Austria, Wings for Life, WP Suspensions und last but not least dem Red Bull Ring!


CPP.







  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik