KICHERER Fahrzeugtechnik – Mercedes-Benz ML „IMPACT“

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Apr 22:40 2012 von Peter Podznik Print This Article

BULLIG UND SPORTLICH ELEGANT!

DEUTSCHLAND. Der KICHERER „IMPACT“ auf Basis der neuen Mercedes-Benz ML-Baureihe ist ein echter High-Performance-Luxus-SUV! Die Techniker und Designer von KICHERER Fahrzeugtechnik aus Stockach haben bei diesem prägnanten Widebody-Design streng auf eine flüssige Linienführung geachtet: Keine unnötigen Kanten oder verspielt angedeutete Luftschlitze – die Charakteristik des ML bleibt stets klar erkennbar. Das Resultat dieser eindeutigen Zielsetzung ist ein beeindruckendes Concept-Car aus der Feder der traditionsreichen Mercedes-Benz-Veredelungs-Schmiede KICHERER Fahrzeugtechnik!



 


Der sehr aufwendig entwickelte Karosseriebausatz legt sich wie eine zweite Haut über das Karosseriedesign des ML und verwandelt das beliebte Mercedes-Benz-Modell in einen kraftvollen, eleganten Sport-SUV. Passgenauigkeit und Qualität „Made in Germany“ sind bei KICHERER bekanntlich obligatorisch.


Zum „IMPACT“-Aerodynamik-Bausatz gehören eine komplette Frontschürze mitsamt LED-Tagfahrleuchten, Radlaufverbreiterungen für Vorder- und Hinterachse, Seitenschweller, Aufsätze an den Türen und am Heckdeckel sowie eine Heckschürze mit integriertem Heckdiffuser und trapezförmige Endrohrblenden in sportlicher Vierrohr-Optik. Komplettiert wird der Bausatz durch eine Vielzahl an perfekt platzierten Applikationen aus Sichtcarbon.


 


In den deutlich verbreiterten Radkästen drehen sich wuchtige KICHERER RS2-Aluminiumräder im 22-Zoll-Format, abgestimmt mit einer elektronischen Fahrwerksanpassung um etwa 25 Millimeter.


 


Luxus und viel liebe zum Detail prägen auch den veredelten Innenraum des KICHERER ML „IMPACT“: feinstes Nappaleder, Alcantara und Carbon im kompletten Interieur für ein exklusives Innenraumerlebnis.


 


Der KICHERER ML „IMPACT“-Aerodynamik-Kit wird für alle ML Typ 166 der neuesten Generation zur Verfügung stehen. Die Markteinführung ist für den Sommer 2012 geplant.


CPP.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik