KART-AS PREINING LÄSST VON SICH HÖREN

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Apr 20:36 2012 von Peter Podznik Print This Article

Der Saisonstart in der Europameisterschaft verlief alles andere als wunschgemäß

BELGIEN. Beim 1. Lauf im belgischen Genk war zwar an den freien Trainingstagen alles in Ordnung und ich war in Schlagdistanz zu den Top Leuten, doch im Qualifying unterlief unserem Team ein folgenschwerer Fehler bei der Motorabstimmung.


 


Es ist uns  nicht klar, wie einem professionellen Motorentuner so etwas passieren konnte, doch mein Motor stotterte beim Beschleunigen und lief erst wieder im mittleren Bereich sauber. Das Ergebnis war ein 45. Platz unter 70 Startern. Schade, denn ich war im freien Training 0,6 Sek. schneller als im Qualifying. Das wären etwa 35 bis 40 Plätze gewesen!


 



Wir alle waren am Boden zerstört, das Team entschuldigte sich bei uns, ich musste dennoch von weit hinten in den Heats starten. Und es kam, wie wir befürchtet hatten.




Im 1. Heat musste ich in der ersten Kurve eine Kollission weiträumig durch die Wiese umfahren, fiel dadurch zurück bis auf den letzten Platz und beendete ihn schlußendlich auf Platz 21.




Der 2. Heat verlief problemlos und ich fuhr vor bis auf Platz 12. Die Hoffnung auf eine Qualifikation für das Finale lebte.




Doch im 3. Heat, ich war schon bis auf Platz 10 vorgefahren, kollidierten 2 Fahrer hinter mir und eines der beiden Karts schleuderte gegen mein rechtes Hinterrad, daß mir die Kette absprang. An ein Weiterfahren war nicht mehr zu denken.




Die Qualifikation war  somit Geschichte und wir traten missmutig die Heimreise an. Das Positive am Ganzen ist, daß wir dieses Ergebnis als Streichresultat verwerten können (müssen). Die EM 2012 beginnt somit für uns Anfang April in Wackersdorf/D.




Weiter geht es in 2 Wochen beim ÖM Start in Bruck. Dort sollte uns hoffentlich ein Start nach Maß gelingen.


CPP.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik