Julbach: Mit Auto gegen Bäume geprallt: Lenker eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Dez 06:59 2015 von S. C. Print This Article

Mit der Bergeschere musste die Feuerwehr den Verletzten (45) aus seinem Fahrzeug befreien

JULBACH. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend in Julbach im Bezirk Rohrbach ereignet. Ein Auto kam von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der verletzte Lenker musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden.

Ein 45-jähriger Autofahrer aus Breitenberg (Bayern) war am Dienstagabend gegen 20:15 Uhr auf der Ulrichsberger Straße (L1552) unterwegs. Im Ortsgebiet von Julbach geriet er nach einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Er konnte den Wagen zwar wieder zurücklenken, kam aber etwa 70 Meter weiter in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte im angrenzenden Wald gegen mehrere Bäume.

Der 45-Jährige wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn mit der Bergeschere befreien. Nach ärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde er mit der Rettung ins LKH Rohrbach gebracht. Die L1552 war rund zwei Stunden lang gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.